Seminar: Grundlagen der Arbeit mit Kindern und Jugendlichen

Es gibt so gut wie keine Anlage, in der nicht im Laufe des Jahres immer wieder verschiedene Aktionen und Projekte für und mit jungen Menschen durchgeführt werden. Doch häufig steckt der Teufel im Detail: Wie plane ich eine solche Aktion? Wie gehe ich mit Themen wie Versicherungsschutz oder Aufsichtspflicht um?

Ihr habt Unsicherheiten, was die Planung und Durchführung von Aktionen oder rechtliche Anforderungen angeht? Wir bieten ein Seminar zum Thema „Grundlagen der Arbeit mit Kindern und Jugendlichen“!

Wann? 10. – 11.04.2021

Wo? Erlebe was geht gGmbH, Moritzstraße 6, 04600 Altenburg

Kosten: 5 € für Teilnahme und Material, Fahrtkosten können teilweise erstattet werden

Inhalt: Vermittlung von Wissen und praktischen Kompetenzen für die Arbeit mit jungen Menschen. Neben rechtlichen Grundlagen im Umgang mit Kindern und Jugendlichen geht es auch viel um Organisatorisches, wie die Gründung von Gruppen und die Planung und Finanzierung von Aktivitäten. Und auch die gärtnerische Praxis kommt nicht zu kurz.

Anmeldung unter: https://deutsche-schreberjugend.de/veranstaltungen/grundlagen-der-arbeit-mit-kindern-und-jugendlichen-altenburg/ oder per Mail an poststelle@deutsche-schreberjugend.de

Schreibe einen Kommentar