„Wenn Elfen helfen“

Wir bewarben uns bei der Stadtmenschaktion #Selbermachen

Förderwunsch: 300 Euro
für:  Bastelmaterial & Nikolausgemütlichkeit

Unsere Idee war ein Adventsbasteln am 06.12.2020 unter dem Motto: „Wenn Elfen helfen“ . Wir wollen kleine Holzarbeiten zum aufhängen oder hinstellen gemeinsam anmalen, gestalten und verzieren und diese dann verschenken an ältere Menschen. 

Somit werden Kinder zu Weihnachtselfen für ältere Menschen, die zu Hause sind, nicht mehr groß rauskommen oder keine Angehörigen mehr haben.

Sie gestalten mit Weihnachtsfreude und machen mit beim Weihnachtsprojekt „ABGeben“ nur diesmal anders herum.  Die fahrenden Schwestern der Tagespflege am Dichterviertel verteilen die Basteleien sehr gern an einsame ältere Bürger. 

Somit verbinden wir Generationen, schaffen ein Miteinander und ein „Wir denken an Euch“ . Zusätzlich können für den Kunstgarten Altenburg Insektenhotels und Hochbeete gebaut werden. 

Material: Holz, Farben, Weihnachtsglitzer, Bommeln, Pinsel, Kleber und Schürzen

Es stehen vier Lauben zur Verfügung, in denen mit reichlich Abstand gebastelt werden kann und vier Helfer, die uns unterstützen 

Ort: Gartenanlage „Glück Auf Altenburg“

Mit dabei, Yvonne Ammer, von der Farbküche was eine großartige Kooperation von Stadtmenschen und deren Projekten ist.

Und was soll ich sagen wir haben die 300,00€ erhalten, vielen Dank für die Unterstützung beim Voting.

Hier ein paar Bilder vom Bastelnachmittag

Unsere fleißigen Elfen konnten ihrer Fantasie freien Lauf lassen und ihre Kreativität unter Beweis stellen. Die ersten Basteleien sind schon in den Pflegeheimen verteilt, dazu später noch ein Paar Foto’s.

Schreibe einen Kommentar